Aussenansicht Logoschule

DAA Logopädieschule

Seit 40 Jahren in Freiburg

Die DAA Logopädieschule Freiburg besteht seit 1983. Die staatlich anerkannte Berufsfachschule gehört zu den Bildungseinrichtungen der Deutschen Angestellten-Akademie (DAA), einem der führenden Anbieter beruflicher Aus- und Weiterbildung in Deutschland. Inzwischen haben rund 30 Kurse die Logopädie-Ausbildung erfolgreich durchlaufen. Jährlich bieten wir rund 20 Ausbildungsplätze an.

Unsere Schule auf dem Güterbahnhof-Gelände nördlich der Innenstadt ist vom Hauptbahnhof aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln in gut 10 Minuten zu erreichen. In unseren modernen, 2021 frisch bezogenen Räumlichkeiten bilden wir nicht nur Logopäd*innen aus, sondern betreiben auch eine große Ausbildungsambulanz (logopädische Therapie für Kinder und Erwachsene) und bieten fachbezogene Fortbildungen an.

Erfahren Sie auf diesen Seiten mehr über Ihre Ansprechpartner*innen, unsere Schule, die Ausbildung und mehr.