Aussenansicht Logopädieschule

Eine kleine Ausbildungsgemeinschaft

Da jeder Ausbildungskurs unserer Logopädieschule nur ca. 20 Teilnehmer*innen hat, ist unsere Ausbildungsgemeinschaft mit rund 65 Personen überschaubar und fast familiär. Die Schule soll ein Raum des gemeinsamen Lebens und Lernens sein. Unsere 2021 auf dem Güterbahnhof-Gelände neu bezogenen, modernen Räumlichkeiten wirken erfrischend und sind technisch auf dem neuesten Stand.

Die Themen Mehrsprachigkeit und kulturelle Diversität sind inhaltliche Schwerpunkte der Ausbildung, die uns am Herzen liegen. Sie sind in unserer Gesellschaft heute viel mehr Normalität als Ausnahme und stellen nicht nur im Bildungs- und Gesundheitswesen, sondern auch für die Logopädie eine besondere Herausforderung dar. Wir freuen uns über mehrsprachige Bewerber*innen, die verschiedene Sprachen und Kulturen „von innen“ kennen.