Kooperation Logopädie

Kooperationen im Rahmen der Logopädieausbildung

Im Rahmen der praktischen Ausbildung kooperiert die Schule mit einer Vielzahl von Einrichtungen, wie z.B. der Universitätsklinik Freiburg und logopädischen Praxen.

Die DAA Logopädieschule Freiburg ist zudem Partner der HFH Hamburger Fern-Hochschule. Unsere Schüler*innen haben hierdurch die Möglichkeit, ausbildungsbegleitend ein (Fern-) Studium der „Therapie- und Pflegewissenschaften“ (B.Sc.) zu absolvieren.

Nachfolgend eine Auflistung unserer geschätzten Kooperationspartner:

• BDH Bundesverband Rehabilitation, Bonn
  • Bundesverband Aphasie e.V. (Bundesverband für die Rehabilitation der Aphasiker e.V.), Würzburg
  • Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V., Köln
  • BZUK Beratungszentrum für Unterstützte Kommunikation, Freiburg
  • dbl Deutscher Bundesverband für Logopädie e. V., Frechen
  • dbs Deutscher Bundesverband für akademische Sprachtherapie und Logopädie e.V., Moers
  • DHBW Duale Hochschule Baden-Württemberg, Lörrach
  • GSEST Gesellschaft für entwicklungspsychologische Sprachtherapie, Zürich